Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Alle Jahre wieder…

Abwechslungsreiches Programm bei der Adventsfeier der Dommessdiener

"Alle Jahre wieder…" am Freitag, dem 12. Dezember 2014, vor dem dritten Advent versammelt sich die Gemeinschaft der Dommessdiener, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und auf das kommende Jahr vorauszuschauen.

Erinnerungen an 2014

Was haben die Dommessdiener 2014 alles so gemacht? Neben den unzähligen "kleinen" Aktionen wie den Ferientreffs, der Fahrradputzaktion, Domweihjubiläum, …" sind natürlich die Fahrten der Jahreshöhepunkt für alle Dommessdienerinnen und Dommessdiener. Der Rückblick auf die kleine Fahrt wurde als Video produziert. Tobias und Torben sorgte durch ihr typisch kölsches, unterhaltsames Video für schöne Erinnerungen an die Kölnfahrt - einfach jot. Unsere große Fahrt nach Dresden wurde mit einer klassischen Fotopräsentation von Friederike und Tamara bedacht - auch diese konnte durch die humorvollen Kommentare den Spaß der Fahrt wiederaufleben lassen.

Wir blicken auf das kommende Jahr

Zur Freude aller Anwesenden konnten 20 neue Dommessdienerinnen und Dommessdiener begrüßt werden, die sich nach dem ersten Treffen im November seit einem Monat regelmäßig am Dom in ihren Messdienergruppen treffen.
Für das nächste Jahr wurde diesen wie allen anderen dann gleich auch ein wahres Highlight angekündigt: Bei der kleinen Fahrt heißt es "Ab auf die Insel". "Erstmalig in ihrer Geschichte werden sich die Dommessdiener auf eine Fähre wagen", so Obermessdiener Henri. Ziel ist vom 14. Mai bis 17. Mai 2015 die Insel Amrum. Diese Fahrt wird sicherlich etwas ganz besonderes für alle.
Für die Älteren steht im Herbst dann die Fahrt in die Ewige Stadt an, um wie alle fünf Jahre Rom zu erkunden.
Also, unbedingt vormerken! Genauso wie das traditionelle Schlittschuhlaufen, dieses Jahr am 10. Januar 2015 (Termine).

Besinnung und Spaß

Der ganze Abend wurde durch ein mehr als abwechslungsreiches Programm mit den traditionellen Liedern - hier ein ganz großer Dank unseren Routinepianisten Thorwald, Tilmann und Tobias, die uns wie immer bestens begleiteten, besinnlichen Erinnerungen zum Weihnachtsfest 1914 inmitten des ersten Weltkriegs, technisch bedingte Witze, aber auch durch 3 abwechslungsreiche Darbietungen von Gruppenkindern sowie ein Weihnachtsquiz abgerundet.
Wer sich alles im Detail anschauen möchte - (Fotostrecke Adventsfeier).

Abschließend bleibt in Erinnerung ein bunter Abend, der sicherlich die Gemeinschaft gestärkt und Freude gebracht hat.

Einen herzlichen Dank allen, die so zum abwechslungsreichen Programm beigetragen haben, sowie auch dem Collegium Borromaeum für die herzliche Gastfreundschaft- "Alle Jahre wieder…" ist sicherlich das passende Motto für diese Feier.

Auf ein Wiedersehen in 2015!

Text: Lennart Quante Bilder: Tobias Jeising

© 2019 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden