Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Die Jahresmesse

24.06.2015

Jahresmesse 2015

Nun war es mal wieder so weit: Die Messdienergemeinschaft hatte zu ihrer lang etablierten Jahresmesse am 24. Juni 2015 eingeladen. So fanden sich insgesamt rund 130 gut gelaunte Messdiener, Eltern und Geschwisterkinder im Dom ein, um das (Schul)Jahr mit einer Messe im Chorgestühl des Domes zu beschließen. Anschließend hatte uns der Bischof netterweise wieder seinen Garten zur Verfügung gestellt, so dass nach einer ersten Kennenlernrunde und bei leckeren Salaten, Würstchen und Desserts eine gemütliche Atmosphäre entstand. Außerdem durfte die Kürung der Messdiener des Jahres nicht fehlen, u.a. wurden unsere 20 Jungtalente prämiert.

Jahresmesse 2015

Gleichzeitig hieß es für uns aber auch Abschied nehmen, denn nach tollen Fahrten u.a. nach Straßburg, Dresden und Amrum und anderen gemeinsamen Aktionen - das Schlittschuhlaufen und der Oberrundentag seien hier nur beispielhaft genannt - wird uns Timo in diesem Sommer verlassen: Er wird nach Roxel gehen. Deshalb möchten wir Timo noch einmal ganz herzlich danke sagen für vier sehr schöne Jahre und wünschen ihm für seine Zukunft und seine neue Gemeinde alles Gute! Zugleich lernten wir aber auch schon unseren neuen Verantwortlichen Fabian Tilling (neuer Subregens im Borromaeum) kennen und sind schon sehr gespannt auf unseren gemeinsamen Start.

Neben dem Abschied von Timo gab es noch einen anderen Wechsel in der Personalia: Dagmar hat ihre Arbeit als Obermessdienerin abgegeben. Auch Dagmar möchten wir auf diesem Wege noch einmal herzlich für ihre Arbeit danken, denn wie wir alle wissen: Ohne Obermessdiener würde Vieles so nicht funktionieren, und natürlich auch danke an Lena-Sophie, die in Dagmars Fußstapfen tritt und ab dem Sommer zusammen mit Henri und Fabian Tilling die Messdienergemeinschaft anleiten wird.

Alles in allem war der Abend wieder ein schönes Zusammenkommen mit der Möglichkeit, dass sich auch die Familien untereinander besser kennenlernen konnten. Als uns dann auch noch das Wetter nicht im Stich ließ, war klar: Dies war wieder einmal ein gelungener (Schul)Jahresabschluss!

Dorothea Hanster

 

© 2019 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden