Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Ferientreff im Kletterwald

Am 14. August 2014 ging es hoch nach oben, um dem Himmel ein wenig näher zu kommen.

Kletterwald.

In den Baumkronen Ibbenbürens, mehrere Meter über dem Boden und an zwei Seilen gesichert fanden sich einige Dommessdiener verdutzt wieder. Mit einer solchen Höhe hatten einige dann doch nicht gerechnet, wie Raphael sagte. Gemeinsam mit 19 weiteren Dommessdienern ging es für ihn mittags in Münster los.

Mit dem Auto ließ er sich von Marietheres in den Kletterwald fahren. Dort angekommen war er zunächst noch ganz Siegessicher: "Naja, es ist hoch, aber da komme ich locker durch". Anders sah das dann später in 5 Metern Höhe aus. Der Blick von oben war doch ein anderer. Dennoch stürzte sich Raphael zusammen mit Leonard nahezu furchtlos in die Tiefe.

Kletterwald.

Und auch Ariane, Sophia und Lotte kannten keine Höhenangst. Alle drei machten sich nach den Sicherheitseinweisungen direkt auf den Weg in den Fitnessparcours. Dort balancierten sie über frei schwebende Balken, mühten sich in der Höhe durch in den Bäumen hängende Tunnel.

Am Ende der Route seilten sie sich von einer Plattform mit einem mutigen Sprung in die Tiefe ab. Weiter ging es für Ariane, Sophia und Lotte dann mit der nächsten Route "Training" im Kletterwald.

Stärkung zum Abschluss

Kletterwald.

Für alle Dommessdiener ging es dann zu Tamara nach Hause. Dort gab es noch Würstchen und Salat zur Stärkung. Besonderes Interesse weckte dabei gerade bei den kleinen und großen Jungs das Trampolin im Garten. Schnell wurden noch die besten Sprünge vorgeführt und der für alle lustige Tag war auch schon vorbei.

Mirjams Fazit des Tages: "Eine tolle Sache! Vor allem, weil wir alles machen konnten im Kletterwald, auch das, was zunächst unüberwindbar schien, habe ich mit Hilfe der anderen geschafft. Und aufregend war es so hoch in den Bäumen dazu auch noch."

Tobias Jeising und Lennart Quante

© 2018 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden