Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Eine Erkundungstour durch Münster

bei der wir noch alle etwas über unsere Heimatstadt lernten 

In Münster wurden wir fast alle geboren, als Dommessdiener kennen wir super unseren Dom. Aber was kommt hinter den Dommauern? Und gibt es nur den Domplatz in Münsters Innenstadt?

Natürlich nicht! Um Münsters Innenstadt aber selbst in allen Details kennen zu lernen, machten wir uns am 21.August 2013 auf den Weg zum Ferientreff Stadtrally. In zwei Teams zu vier bzw. fünf Messdienern, die gemeinsam mit jeweils einem Stift und einem Fragenkatalog zu Münster ausgestattet waren, starteten wir an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt und zogen durch Münster. Vieles gab es zu entdecken. Unsere Route führte uns von "A" wie astronomische Uhr über "E" wie Erbdrostenhof weiter zu "P" wie Prinzipalmarkt und zum Schluss zu "R" wie Rathhaus, bevor mit "Z" das Ziel in der Sakristei erreicht war. Nur knapp gewann die Gruppe mit Christoph, Sebastian, Konrad und Johannes mit 98 von 100 Punkten. Knapp, denn die Gruppe von Marietheres, Sophia, Lennart, Tobias und Mirjam lag mit 97 Punkten nur einen Punkt dahinter.

So war schnell klar, dass alle ein Eis gewinnen müssen. Dieses wurde zum Abschluss in der örtlichen Eisdiele gekauft und - bevor es noch schmilzt - gegessen.

© 2019 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
ungruhe@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden