Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Video: Amrum 2015

Kleine Fahrt der Dommessdiener

Amrum 2015

Die Fahrt nach Amrum war für uns Dommessdiener eine ganz besondere. Zum ersten Mal ging es auf eine Insel. Vom 14. bis 17. Mai 2015 erlebten wir spannende Tage auf Amrum. Nachdem das Video der Fahrt auf der Adventsfeier Premiere feierte steht es hier nun - in einer leicht geänderten Version für YouTube - zum nochmal ansehen bereit. MEHR DAZU


Video - Einführung unserer neuen Dommintistranten 2015

02. Februar 2015

Einführung unserer neuen Dommessdiener

Auch in diesem Jahr war es wieder so. dass an Mariä Lichtmess unsere neuen Messdiener zum ersten Mal ihren Dienst am Altar tun durften. Im Anschluss an das Pontifikalamt wurden die Neuen noch begrüßt bevor der Abend mit einem Erinnerungsfoto für alle endete. MEHR DAZU


Wie verhält man sich im Dom?

Ein One Shot aus dem Dom

Was darf man und was darf man nicht, wenn man den Dom betritt? Mit dieser Frage sollte sich jeder vor seinem Besuch beschäftigen. Für euch haben wir uns für kurze Zeit über die Grenzen des Doms hinweg gesetzt und zeigen euch ein paar Dinge, die ihr so lieber nicht machen solltet. MEHR DAZU


Kölnfahrt - das Video zur Fahrt

20. bis 21. Juni 2014

Ja, schon lange ist es her, da fuhren die Dommessdiener nach Köln. Was sie dort wirklich erlebt haben, wie es wirklich zu ging? Na das wurde festgehalten, denn zwei Kameras fuhren auch mit. Nach dem dieser Film auf der Adventsfeier Premiere feierte, ist er hier für alle noch mal abrufbar. Wir wünschen viel Spaß und Freude. MEHR DAZU


Interview mit Domorganist Thomas Schmitz

Menschen am Dom – Thomas Schmitz

Thomas Schmitz ist seit 2003 Domorganist am St. Paulus Dom zu Münster. In unserer Reihe "Menschen am Dom" haben wir ihn an seinem Arbeitsplatz der Klaisorgel getroffen und mit ihm über seinen Werdegang und den Unterschied zwischen dem Pianisten und Organisten gesprochen, bevor er uns seine Orgel etwas genauer vorgestellt hat. MEHR DAZU


Einführung unserer neuen Domministranten

2. Februar 2014

Einführung Dommessdiener.

An Mariä Lichtmess durften unsere neuen Messdiener zum ersten Mal ihren Dienst am Altar tun. Im Anschluss an das Pontifikalamt begrüßte Weihbischof Stefan Zekorn die elf neuen Jungen und Mädchen im Kapitelsaal des St.-Paulus-Doms zu Münster. MEHR DAZU


Die Dommessdiener stellen sich vor

Video: Eine gute Gemeinschaft 

Video Dommessdiener.

Das sind wir, die Dommessdiener am St.-Paulus-Dom zu Münster. Auch in diesem Jahr sind wir wieder fleißig auf unserer Werbetour durch die bischöflichen Schulen unterwegs. In diesem Jahr haben wir erstmals Videos vorbereitet. Das Video von den Elternabenden könnt ihr euch hier nochmal anschauen. MEHR DAZU

© 2017 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
Tel. 0251 / 495-6396
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden