Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Jahresmesse der Dommessdiener

12. Juli 2017

Jahresmesse der Dommessdiener.

Am 12. Juli 2017 trafen sich wieder alle Dommessdienerinnen und Dommessdiener mit ihren Eltern und Geschwistern zur Jahresmesse. MEHR DAZU


Lektorenschulung 2017

28. Juni 2017

Lektorenschulung 2017.

Am 28. Juni haben Niklas, Sophie, Katharina, Anita, Marlene, Johanna, Neele, Dorothea, Justin und Sophia erfolgreich die Lektorenprüfung absolviert. Um die Prüfung gut zu bestehen, haben wir uns bereits einige Monate vorher intensiv mit dem Lektorendienst befasst. MEHR DAZU


Die Leiterrunde erkundet effata[!]

Leiterrunden am 29. März und 5. April

Am 29. März und am 5. April hat sich die Leiterrunde getroffen um die Veranstaltungen der Oberrunde und aller Messdiener zu planen. MEHR DAZU


Neuer Start in die Messdienergemeinschaft!

Rückblick auf den Start 2017 bei den Dommessdienern

Am 06. Januar 2017 starteten wieder neun neue Messdienerinnen und Messdiener in den Dienst am Dom. Darunter Anneke, Marlene, Antonia, Lukas, Laurenz und Aaron, die unsere schon bestehenden Gruppen aufmischen werden und natürlich auch in Zukunft den Dienst am Altar näher kennen lernen.  MEHR DAZU


Ein weiterer Eindruck zur Oberrunde über roterkeil.net

16. November 2016

Am vergangenen Mittwoch, 16.11.16, war Domvikar Dr. Jochen Reidegeld, Mitbegründer des Netzwerkes "roterkeil.net", in der Oberrunde zu Gast. Anschaulich schilderte er uns, dass Kinderprostitution leider kein Einzelfall ist und wie sich die Aktion roterkeil.net dagegen einsetzt. Anstoß für das Gespräch war unsere Fahrradputzaktion im Spätsommer. Die Hälfte des dort gesammelten Geldes haben wir an roterkeil.net gespendet. MEHR DAZU


Domvikar Dr. Jochen Reidegeld zu Gast in der Oberrunde

16. November 2016

Domvikar Dr. Jochen Reidegeld zu Gast in der Oberrunde.

Nachdenklich war die Atmosphäre als Jochen Reidegeld über die ersten Begegnungen mit dem Thema Kinderprostitution in Sri Lanka sprach. Jeder hatte wohl schon einmal etwas von diesem bedrückenden Thema gehört, aber nur wenigen war das Ausmaß der Ausbeutung von Kindern so bewusst. MEHR DAZU


Erstes Treffen für die neuen Dommessdiener mit Chaosspiel

29. Oktober 2016

Mit einer speziellen Domführung begann der Vormittag für acht neue Dommessdiener. Dabei lernten sie auch viele unbekannte Ecken des Domes, wie das Chorgestühl mit der Kathedra, den Kapitelssaal, die Sakristei und natürlich den Gruppenraum der Messdiener kennen. MEHR DAZU

© 2017 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
Tel. 0251 / 495-6396
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden