Schmuckbild Willkommen bei den Messdienern

Unsere Oberrunde im TEAM ESCAPE

Oberrunde am 15.03.2017

Drei Gruppen, drei Räume und 60 Minuten Zeit. So gestaltete sich unsere Oberrunde im „Team Escape“ in Münster.
In Vierergruppen aufgeteilt wurden wir für 60 Minuten in einen Raum eingeschlossen und mussten probieren, zu entkommen. In den verschiedenen Räumen galt es nun, die unterschiedlichsten Aufgaben zu lösen, um den richtigen Code herauszufinden, der zum Entkommen aus dem Raum führt.

Dabei ging es nicht nur um Teamwork, sondern auch um das richtige Geschick, die Hinweise zu deuten und das Rätsel zu lösen. Unter dem Zeitdruck waren die Hinweise, die von der „Zentrale“ gegeben wurden, sehr hilfreich: „Ohne diese hätte man es nicht lösen können“, hörte man von mehreren Seiten.
Letztendlich entkamen zwei Gruppen aus ihren Räumen, während die letzte Gruppe es bis zur letzten Sekunde probierte und sich zum Schluss doch geschlagen geben musste.
Alles in allem waren alle sehr begeistert von der Aktion und von der Kreativität, die in den Räumen herrschte. Man konnte sich richtig in die Situation einfühlen und war sofort mitten in der Geschichte!

Wir ließen den Abend noch entspannt im Extrablatt ausklingen und sind uns sicher, „Team Escape“ steht ganz oben auf der Liste der Aktionen, die unbedingt wiederholt werden müssen!

© 2017 by DOMMESSDIENER.DE

Kontakt

So erreichst du uns:
Dommessdiener
Martinikirchhof 11, 48143 Münster
Tel. 0251 / 495-6396
drueing-h@bistum-muenster.de


Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden